- FreiheitsChat (beta)

Autor Thema: Neger fordern Bargeld  (Gelesen 398 mal)

Jack Guerdon

• individueller Titel
  • Administrator
  • Sr. Member
Antw:Neger fordern Bargeld
« Antwort #15 am: Januar 22, 2012, 17:53:05 »
Na dann machen wir die Tore weit auf für mehr als eine Milliarden Neger! Mal sehen, ob wirklich nichts dagegen spricht?

Ich glaube ja eher nicht, dass eine ganze Milliarde Neger die Möglichkeit begeistert, sich hierzulande bei gut und gerne 75% Abgabenquote freiwillig in die Steuersklaverei zu begeben. Aber wenn jemand das unbedingt will, und die notwendige Qualifikation für einen Arbeitsplatz bzw. das erforderliche Wissen und Startkapital für eine Unternehmensgründung aufbringt, warum nicht?

Wenn Sie ein Ladengeschäft für Führerdevotionalien eröffneten, beschränkten Sie dann auch den Kundenkreis, nur weil 80 Millionen Deutsche nicht gleichzeitig in Ihr Hinterzimmer passen?

Warum wird das Thema "Geld selber verdienen" eigentlich immer auf sozialversicherungspflichtige Erwerbsarbeit beschränkt?

Das tue ich nicht, aber für die meisten Deutschen (und wohl auch für die meisten Einwanderer) dürfte das gleichbedeutend sein. Abgesehen davon ist eine Gründung in Deutschland wohl nur in relativ wenigen Branchen für Unternehmer attraktiv, und für die, bei denen das so ist, gibt es auch relativ wenig administrative Hürden (weil es sich branchenbedingt um große Investments handelt, und ab einem Invest von 0.5-1 Mio. Euro macht kaum ein Land auf der Welt Probleme mit dem Aufenthaltsrecht).

Mr. Nutty

• Sr. Member
  • Sur l'escalier des aveugles.
« Antwort #16 am: Januar 22, 2012, 18:52:58 »
Zitat von: bz
sozialversicherungspflichtig
Am liebsten wäre ich Finanzbeamter. Zwangsabgabenquote 0.0%, und ich könnte einigen Roboterherstellern so richtig schön an den Karren fahren. Ganz bequem vom Schreibtisch aus.
Die demokratische Gesinnung ist Ausdruck des tiefsitzenden Wunsches nach dem Spätnachmittag, an dem die Barbaren - Nietzsches letzten Menschen gleichend - in der Horde gemeinsam ahnungslos in die tiefersinkende Sonne blinzeln können.

Jack Guerdon

• individueller Titel
  • Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #17 am: Januar 22, 2012, 21:52:32 »
Am liebsten wäre ich Finanzbeamter. Zwangsabgabenquote 0.0%

Wenn man so rechnet, könnte man für die gleiche Quote auch z.B. bei einem Hersteller aus dem militärisch-industriellen Komplex, bei DigiTask oder Vitronic ("Poliscan") anheuern...

und ich könnte einigen Roboterherstellern so richtig schön an den Karren fahren. Ganz bequem vom Schreibtisch aus.

Eine Neigung zu Sadismus, Minderwertigkeitskomplexen und/oder Größenwahn ist sicher ein gutes "Startkapital" für die Karriere im Staatsdienst, nicht nur bei Finanzbehörden sondern auch bei Polizei, Justiz, ...

Oberst Hodenmeier

• Hero Member
« Antwort #18 am: Januar 24, 2012, 00:29:10 »
Zitat
Ich glaube ja eher nicht, dass eine ganze Milliarde Neger die Möglichkeit begeistert, sich hierzulande bei gut und gerne 75% Abgabenquote freiwillig in die Steuersklaverei zu begeben. Aber wenn jemand das unbedingt will, und die notwendige Qualifikation für einen Arbeitsplatz bzw. das erforderliche Wissen und Startkapital für eine Unternehmensgründung aufbringt, warum nicht?

Es ging hier nicht um Fälle qualifizierter Zuwanderer, sondern um Wirtschaftsflüchtlinge. Die wenigsten werden sich über einen afrikanischen Software-Entwickler aufregen, ok vlt bei der NDP, aber sonst wohl kaum.
Aber diese Leute sind wohl in der Mehrzahl keine Software-Entwickler oder ähnliches.
Wenn sie die von Ihnen geforderten Anforderungen hätten, bräuchten sie nicht als Asylanten "einreisen", sondern ganz normal, per Green-Card/Investoren-Visum...

Zitat
Wenn Sie ein Ladengeschäft für Führerdevotionalien eröffneten, beschränkten Sie dann auch den Kundenkreis, nur weil 80 Millionen Deutsche nicht gleichzeitig in Ihr Hinterzimmer passen?

Richtig, aber Leute die keine Kohle haben und nur klauen wollen, würd ich nicht reinlassen. Warum sollten beispielsweise Zigeuner Hitler-Devotionalien kaufen wollen?

FDominicus

• Full Member
« Antwort #19 am: Januar 24, 2012, 08:14:03 »
"und ab einem Invest von 0.5-1 Mio. Euro macht kaum ein Land auf der Welt Probleme mit dem Aufenthaltsrecht)."

In Neuseeland und Australien reicht das nicht. Ohne weitere Fragen kommen sie in NZ genau dann an wenn Sie 15 Millionen NZD mitbringen. Bei Australien habe ich die Zahlen nicht zur Hand. In der Schweiz haben Sie als EU Bürger keine weiteren Verpflichtungen (AFAIKT). Wie es in Kanada aussieht weiß ich nicht und auch über die Länder in Südamerika oder Afrika weiß ich da nichts.
Und außerdem bin ich der Meinung Zentralbanken gehören abgeschafft.

bz

• Hero Member
« Antwort #20 am: Januar 24, 2012, 10:59:41 »
Ohne weitere Fragen kommen sie in NZ genau dann an wenn Sie 15 Millionen NZD mitbringen.

Dann stellen die trotzdem noch Fragen, z.B. muss im Detail nachgewiesen werden wo das Geld herkommt. Man muss also (übersetzte und beglaubigte) Kontoauszüge, Verträge, Referenzen von Bankern usw. hinschicken. Die Frage ist auch wieso man überhaupt nach Neuseeland ziehen soll (kalt, Steuer fast wie hier).

In der Schweiz haben Sie als EU Bürger keine weiteren Verpflichtungen (AFAIKT).

In der Schweiz braucht man auch als EU-Bürger eine Bewilligung. Alle Ausländer, auch EU-Bürger, bekommen nach Erteilung der Bewilligung einen Ausländerausweis. Wirkliche Vorteile haben nur Aufwandsbesteuerte, weil alle anderen zwar etwas weniger Steuern zahlen, dafür aber deutlich höheren Lebenshaltungskosten schultern müssen.

FDominicus

• Full Member
« Antwort #21 am: Januar 24, 2012, 17:22:27 »
Ich denke, da haben Sie recht nur kalt ist es da nicht wirklich (auch im Winter nicht) jedenfalls nicht an jeder Ecke und  soweit mir bekannt sind die Steuern doch eine ganze Ecke niedgriger, aber da kann ich mich auch irren.

bz

• Hero Member
« Antwort #22 am: Januar 24, 2012, 20:08:10 »

1. Bei der Einkommenssteuer ist NZ etwas günstiger als Deutschland: http://en.wikipedia.org/wiki/Taxation_in_New_Zealand#Tax_rates  (Umrechnung NZ$ -> Euro beachten!).

2. Für inländische Anleger mit Einkommen nur aus Wertpapieren > 200000 Euro ist Deutschland (26,5%) sehr viel besser als NZ (~ 45%)

3. Bei Gewinnbesteuerung von Unternehmen ist Deutschland ( z.B. max. 26% in Grünwald) ebenfalls leicht vor NZ (max. 28%)

Hubba Bubba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #23 am: Januar 24, 2012, 20:20:23 »
inländische Anleger mit Einkommen nur aus Wertpapieren > 200000 Euro ist Deutschland (26,5%) sehr viel besser als NZ (~ 45%)

SIC!

http://www.zinsen-berechnen.de/abgeltungssteuerrechner.php?paramid=xr2f012zyz

bz

• Hero Member
« Antwort #24 am: Januar 25, 2012, 15:34:54 »
Dafür brauche ich jetzt keinen Rechner....

von Beruf Sohn

• Sr. Member
    • Pogo-Anarchisten
« Antwort #25 am: Januar 27, 2012, 16:21:02 »
Schönen guten Tag,

vernünftigerweise sollten leistungslose Einkünfte prinzipiell unbesteuert bleiben.

bz

• Hero Member
« Antwort #26 am: Januar 27, 2012, 22:50:45 »

Habe nichts dagegen. Alle direkten Steuern* abschaffen. Der Staat soll sich aus indirekten* Steuern finanzieren.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_und_indirekte_Steuer

Bowao Ginm

• Hero Member
  • SNP8NRG243177
« Antwort #27 am: Januar 28, 2012, 00:29:09 »
Der Staat soll zum Teufel gehn. Aber da ist er ja schon.
Einfache Leute haben die Arche gebaut – Fachmänner die Titanic

FDominicus

• Full Member
« Antwort #28 am: Januar 28, 2012, 10:22:34 »
Der Staat soll zum Teufel gehn. Aber da ist er ja schon.

Er kann da nicht hingehen, er ist die Inkarnation hier auf dieser Erde.

bz

• Hero Member
« Antwort #29 am: Januar 30, 2012, 20:38:31 »
Politiker können viel beschließen. Die Frage ist eher, ob das durchgesetzt wird....